Mittwoch, 16. September 2009

Neues Leuchten

Meine Freundin hat unlängst DAS da bei uns im Wohnzimmer aufgehängt:



Das ist ein Luster. Dass er so aussieht, als sei er direkt aus dem Requisitenfundus der 60er Jahre - Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" entwendet worden, wo er als Innendekoration für die Wohn-Lampe der Titelheldin fungiert hat, ändert nichts daran. Das ist unser neuer Luster.

Manchmal erschrecke ich, wenn ich ihn sehe, manchmal bin ich angetan. Alles in allem ist mein Verhältnis zu dieser neuen Lichtorgel noch eher ambivalent.

Objektivierende Kommentare sind durchaus erwünscht.

10 Kommentare:

ednett hat gesagt…

Was will man da objektivieren??????

Hannes hat gesagt…

psychedelic!

Mark Valerius hat gesagt…

Hmmm... ich sage es ja ungern, aber auch du hast Rechte. DAS DA sollte von Männern, die noch Eier haben, boykottiert werden *brrrrr*

Anonym hat gesagt…

bunt wie ein Regenbogen :-) find ich cool! lg christine

Anonym hat gesagt…

sieht aus wie ein werbegeschenk von adobe ;)

Sarah hat gesagt…

@ Mark Valerius:
Einen Luster hängen oder nicht hängen zu lassen ist ein Zeichen von Männlichkeit?
Interessant.
Wäre es nicht - mal als Beispiel- viel eher ein Zeichen von Männlichkeit, eine stabile, harmonische, ausgeglichene Beziehung mit einer Frau (oder wegen mir auch mit nem Mann) führen zu können?
Aber vielleicht hab ich ja keine Ahnung von Männlichkeit.
(Wobei- Der Luster hängt schon ein paar Wochen, und bisher hab ich keine Qualitätsänderung in des Winzers Männlichkeit bemerken können.)

Anonym hat gesagt…

Ähm, um von diesem für einen Blog doch sehr intimen(find ich zumindest) Thema mal wegzukommen: Wie ist denn die Lichtqualität ?

Mein Ding ist der Luster ja nicht,aber vielleicht ist ja der Lichtstrahl der Grund für die Auswahl....

Ein Winzer hat gesagt…

@Anonym: Danke für den objektivierenden Kommentar!

Die Lichtqualität ist in Ordnung. Der große Raum, in dem der Luster hängt, wird zwar nicht komplett ausgeleuchtet, aber das durfte man auch nicht erwarten. Dafür werden sich Lösungen finden lassen.

Aber so schlecht ist er nicht, der Luster. Immerhin hat er es geschafft, eine alte orientalische Öllampe in ein behagliches Zuhause zu verwandeln..

Ich finde, er hat eine Chance verdient und fühle mich durch ihn in keinster Weise in meinem Selbstwertgefühl angegriffen! Ich meine, DAS wäre dann wirklich bedenklich..

Mark Valerius hat gesagt…

Ach Sarah. Schön, dass für dich totale Unterwerfung eine 'stabile, harmonische Beziehung' darstellt. Nicht, dass das nicht klar war, aber es aus deinem berufenen Munde zu hören macht die Erkenntnis umso süßer.

Ein Winzer hat gesagt…

@Mark Valerius: Halt aus! Irgendwann kommt sicher ein Mensch und schickt sich an, dich aus deiner finsteren Paralleldimension, in der Frauen die Welt beherrschen und Männer in finsteren Verliesen schmachten und harte Frondienste leisten müssen, zu befreien.

Das wünsch ich dir wirklich von Herzen!

Ich hoffe nur, deine Vorurteile stehen dir dann nicht zu sehr im Weg..

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...