Samstag, 19. April 2008

Horror Vacui

Dem Menschen gruselt vor dem Nichts. Dabei umgibt es unser ganzes Universum.

Hier und jetzt: ein leeres Zimmer. Und ein leerer Zeit-Raum, wo sonst eine halbwegs einschätzbare Zukunft ist.

So ein Neubeginn hat schon etwas Ehrfurcht gebietendes.

Aber, man kann es auch mit positiven Wendungen probieren: das unbeschriebene Blatt, eine Welt voller Möglichkeiten.

Meine innere Stimmung ähnelt im Augenblick, da ich mit ein paar Habseligkeiten in eine vorübergehende Unterkunft eingezogen bin, jener in der Kindheit am Beginn einer Landschulwoche oder dergleichen. Irgendwie ein Abenteuer, irgendwie aufregend. Aber auch voller Ungewissheit.

(Linz/Donau, am 15.4.2008)

3 Kommentare:

Mark Valerius hat gesagt…

Da hilft nur eines: EINSTANDSFEST!

Ein Winzer hat gesagt…

Das kann ich den Anverwandten vom Florian nicht antun. Die sind sehr nett und lassen mich da wohnen, da muss man schon Rücksicht nehmen..

Anonym hat gesagt…

Ich traue meinem Großvater zu, dass er noch irgendwo eine Pistole vom 2. Weltkrieg versteckt hält. Also Vorsicht!

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!