Montag, 16. März 2009

Copy d´Etat

Seine Frau verkauft Platten und er selbst ist einer der vehementesten Lobbyisten der Content-Industrie: Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy. Da ist es nur mehr als peinlich, wenn die eigene Partei plötzlich mit einer Klage der Electro-Psychedelic-Pop-Band MGMT konfrontiert wird, weil im Präsidentschafts-Wahlkampf der Song "Kids" verwendet, aber die Rechteinhaber nicht vollständig bezahlt wurden. Laut Medienberichten hat man den New Yorkern € 1,25 als symbolische Entschädigung angeboten. Soviel ist die Kreativität von Künstlern also wert, wenn es darum geht, wieder gewählt zu werden.



Bild nicht mehr verfügbar. Monsieur le Raubkopiereur.

1 Kommentar:

Ein Winzer hat gesagt…

Alex macht mich freundlicher Weise darauf aufmerksam, dass der französische Staatspräsident mittlerweile selbst unter die Popstars gegangen ist.

Das macht die ganze Geschichte natürlich umso verwerflicher!

http://www.youtube.com/watch?v=0kpFO-KVECg

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...