Dienstag, 14. Juli 2009

Realität statt Fantasie

Wenn die Werbung plötzlich von der Realität überholt wird, ist das bitter. Ich rede hier nicht von der chemischen Nachbildung von Käse und sonstigen Verzehrprodukten.

Ich rede von meiner (ganz subjektiven) Liste der nervigsten Personen der Landes. Wo vor zwei Jahren noch Werbe-Gestalten dominierten (das "Bitte lassen Sie ihre Zeitung nicht im U-Bahnzug zurück - Kind" hat ja zum Glück nicht lang gelebt), hat sich nun die Realität unbarmherzig breit gemacht.

Die neue Liste:

1. Maria Fekter
2. Klaus Eberhartinger
3. Wolfgang Fellner
4. Hans Krankl
5. Stefan Petzner

Der "Sparkassen"-Mann ist also nicht mehr dabei (wenn auch nur knapp), das intensive Kinder-Streicheln hat sich also anscheinend ausgezahlt. Auch der "Hausverstand" und sein exaktes semantisches Gegenstück, sprich: Peter Westenthaler, haben die Top 5 nicht mehr erreicht. Die Fraktion der Showgeschäft-Grinser hat zwar Harry Prünster eingebüsst, dafür ist Klaus Eberhartinger dick da.

2 Kommentare:

Mark Valerius hat gesagt…

Eine schöne Liste. Aber da fehlen ein paar, vor allem TV-'Persönlichkeiten', denen man trotz Fernsehverweigerung nicht entkommt. Ich denke an diverse Dancing-, Singing- und wasweißichnoch für 'Stars'. Oder Mirjam Weichselbraun. Die nerven mit ihrer vollkommenen Inhaltslosigkeit deutlich mehr als so manche/r der Aufgeführten.

Ein Winzer hat gesagt…

Hm, ich denke der Eberhartinger Klaus ist ein würdiger Vertreter dieser Kategorie von omnipräsenten TV-B-Promis..

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!