Sonntag, 17. Januar 2010

Grün

Meine Freundin sortiert unsere DVDs nach Farben. Das hat den Nachteil, dass man einen Film so schnell nicht wiederfindet (außer, man hat ein phänomenales Farbengedächtnis), schaut aber dafür im Regal sehr hübsch aus.

Kürzlich hat sie festgestellt, dass die Farbe Grün in unserem DVD-Regal nicht vertreten ist. Da das natürlich nicht sein kann, habe ich vorgeschlagen, dass wir bei unserem nächsten DVD-Kauf ausschließlich bei dieser Farbe zuschlagen. Das war eigentlich eher als Witz gedacht, denn allzu viel Hoffnung hatte ich nicht, dass man mit dieser Methode gut fündig wird. Ich sah mich schon mit einer "Hulk"-Kollektion und Aufnahmen von St. Patrick´s Day - Paraden heimgehen.

Aber, siehe da, der DVD-Erwerb gestaltete sich deutlich entspannter als sonst! Durch die starke Eingrenzung fiel ein großer Teil der üblichen Reizüberflutung durch die abertausenden verschiedenen Angebote weg. Und nach 15 Minuten hatten wir schon drei Filme beisammen:


Beim nächsten Mal ist jedoch Gelb an der Reihe, was heikler werden könnte.

4 Kommentare:

toby hat gesagt…

das foto der grünen dvds hat schon mal einen gelbstich. das lässt gutes erahnen ...

Hannes hat gesagt…

das wandelnde schloss 9/10
amelie 9/10
abgedreht 7/10

viel spaß!

Paul hat gesagt…

'mäusejagd' ist gelb, sagt ein schneller blick in mein regal. und lustig auch. na dann!

Steffi hat gesagt…

Biene Maja :) Ist doch auch ein Klassiker!

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...