Montag, 30. Juli 2007

Torregen im Salzkammergut?

A propos Salzkammergut. Es ist an der Zeit, auf eine kleine sportliche Sensation hinzuweisen, die dem einen oder anderen vermutlich schon aufgefallen ist, die aber in ihrer Tragweite vielleicht unterschätzt wird: Dieses Land meiner Vorfahren ist (zumindest soweit mir bekannt) erstmals im professionellen Fußball vertreten!

Das Salzkammergut war ja bisher nicht unbedingt dafür bekannt, allzu viel an sportlichen Erfolgen zu produzieren, sieht man vielleicht von den Seglern, Naturbahnrodlern, Gamsbartolympiasiegern und den Gmundner Basketballern ab.

Ab der Saison 2007/2008 spielen aber nun die Fußballer des SV Bad Aussee in der "Red Zac Erste Liga", der zweiten österreichischen Spielklasse, und damit theoretisch um den Aufstieg in unsere oberste Liga mit.

Morgen beginnt für die Ausseer das Abenteuer bezahlter Fussball mit der Partie gegen Parndorf, allerdings in..auweh..Leoben (das Panoramastadion von Bad Aussee ist derzeit noch nicht Zweitliga-tauglich). Glück auf!

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...