Montag, 24. März 2008

0:7

Gestern nachmittag. Es ist 17.28 und ich bin seit 14.36 mit dem Zug unterwegs, um von Bad Ischl nach Wien zu gelangen. Mir dämmert, dass das Bundesliga-Spitzenspiel Red Bull Salzburg - Rapid Wien gerade beendet worden sein könnte und ich will mich über dessen Ausgang informieren. Schließlich ist dieser auch für den LASK von großer Bedeutung. Sollten die Dosen siegreich sein, sind unsere Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft nämlich nicht mehr sehr berauschend. Ich greife zum Handy und es entspinnt sich folgender SMS-Dialog:

Ich: Salzburg-Rapid?
F.: Tja, 0:7. Völlig verrückt.
Ich: Keine Scherze, bitte!
F.: Ganz ehrlich. Jeder Schuss ein Treffer. Da wird der Mateschitz schauen.
Ich: Herr F., hochnehmen kann ich mich selber!
F.: Wo bist du? Hast du keinen Fernseher oder Internet in der Nähe?

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...