Mittwoch, 9. März 2011

Müde

Zur Zeit ist es anstrengend. Eine dieser Phasen, in denen man nicht wirklich weiß, warum es nicht so recht läuft. Obwohl man ja an sich guter Dinge und motiviert wäre und sich ehrlich bemüht. Aber, Erfolgserlebnisse wollen sich einfach nicht einstellen und immer, wenn man denkt, man ist über den Berg, kommt wieder eine fiese Kleinigkeit daher. Ein bißchen wie ein Sumpf, in dem man sich immer mehr festläuft, wenn man sich bewegt.

Das betrifft momentan vor allem die Arbeit, aber die strahlt natürlich auch aufs Private aus. Das Blogschreiben ist zur Zeit auch anstrengend. Ich bin auch hier durchaus motiviert (ich weiß nicht warum..), aber es fehlt abends oft die notwendige Energie. Ich arbeite an der Fertigstellung des Rückblog, die Deadline ist Ende März und ich glaube immer noch, dass sich das ausgeht. "Fokus Menschenrechte" ist dagegen zu rechercheintensiv, das schaffe ich derzeit nicht. Monatliche Fixpunkte sind sehr verlockend, weil man in der Anfangseuphorie immer denkt, dass sie zum Selbstläufer werden. Wenn es aber dann kräftemäßig eng wird, werden sie zur Belastung.

Es soll aber jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich tagelang an einem Posting feile. Letztlich schreibe ich sie einem Sitz herunter. Aber, da ist halt auch noch die Überwindung des Anfangens..

Als nächstes beschäftigt sich das "Rückblog 2010" mit den besten Filmen des letzten Jahres. Als Überbrückung ein netter Link von Albert (Danke).

3 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Ich empfehle gute Musik in ohrenbetäubender Lautstärke.

Steffi hat gesagt…

Du könntest es auch mit Tequila Vanilla probieren :)

Ein Winzer hat gesagt…

Leider ist das Vanilla Coke in Österreich nirgends mehr erhältlich. Daher auch kein "Vanilla Tequila"..

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...