Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ohren(ge)fälliges: Monatsmeister des Monats November 2011

...sollte jetzt eigentlich Corri von Talco (+9) sein. Aber, wie es eben manchmal so kommt, hat sich nach eingehenderem Textstudium  herausgestellt, dass meine HIER getätigte Beurteilung auf etwas unvollständigen Informationen beruhte. Was wohl auch damit etwas zu tun hat, dass Talco diesen Liedtext sicherheitshalber nicht auf der Band-Webseite veröffentlicht haben.

Ich bin im Prinzip jemand, der Jugendsünden verzeihen möchte. Aber, Corri (2004) ist mir doch ein zu starkes Stück politischer Aggressivität, um darüber hinweg zu sehen. Da hilft es nicht, dass der Track auch dort zündet, wo er soll, nämlich musikalisch. Obgleich meine Italienischkenntnisse ziemlich rudimentär sind, in diesem Fall reicht es (mir). Basta! Disqualifikation wegen Unsportlichkeit. Ich will hier niemanden zensieren, aber auszeichnen muss ich das auch nicht.

Der wahre Monatsmeister folgt bald.

Keine Kommentare: