Mittwoch, 6. Juni 2007

Ex Cathedra

FEIERLICHE PROKLAMATION...

...der Gründung der

KIRCHE DER HEILIGEN DER DREI-TAGE-WOCHE
!


Im Angesicht der ersten Drei-Tage-Arbeitswoche meines Lebens verkünde ich hiermit, vom heiligen Geist der Arbeitsniederlegung erfüllt, die Gründung der obgenannten Gemeinschaft. Sie soll den Menschen Erlösung bringen!

Theologische Begründung:

Die Christen halten den Sonntag für den Tag des Herrn. Für die Juden ist der Samstag geheiligt und darf nicht durch Arbeit entehrt werden. Der Islam wiederum erklärt den Freitag zum Tag des Gebets und der Einkehr. Für die Drusen schließlich ist der Donnerstag geweiht.

Aus all dem wird ersichtlich: Gott zürnt uns vermutlich unendlich! Denn, wer kann schon sagen, wer von den Genannten seinen Willen in diesem Punkt richtig zu interpretieren weiss!? In unseren Breiten wird am Sonntag die Arbeit niedergelegt. Wer gibt uns die Gewissheit, dass dies nicht eine ungeheuerliche Blasphemie darstellt!?

Die Kirche der Heiligen der Drei-Tage-Woche bietet die Lösung für dieses Dilemma: Arbeitsniederlegung an den letzten 4 Tagen der Woche! Nur so können wir sicherstellen, dass der Herr uns nicht wegen unserer Geschäftigkeit verdammt!

Durch die Bekehrung des gesamten Erdenkreises zur KdHdDTW stellen wir letztlich das Wohlwollen des Allmächtigen wieder her. Frieden und Freude werden die Folge sein!

Unser strategisches Naheziel soll darin bestehen, hier in Österreich als Kirche anerkannt zu werden und unseren Mitgliedern die ungestörte Ausübung ihres Glaubens zu ermöglichen (zB durch spezielle arbeitsrechtliche Schutzgesetze)!

Massentaufen werden ab sofort am Gänsehäufel vorgenommen (gegen Voranmeldung)!

Gez. Der Verkünder

PS: Weitere arbeitsfreie Tage in anderen Religionen bitte posten!

PS2: Beitrittserklärungen bitte an den Verkünder unter einwinzer@yahoo.de schicken!

Keine Kommentare:

Halloween-Post 2024

Alex P. glaubt weiter an dieses Blog. Und dieses Jahr ist ihm zum Fest der Untoten ein besonders spannender Fund gelungen. Ein Band aus Arge...