Sonntag, 23. September 2007

Featured..

Egal wie obskur und abgelegen das eigene Blog auch sein mag, irgendwie gerät man, indem man Beiträge zum virtuellen Salat leistet, doch in eine breitere Öffentlichkeit, sodaß dann andere Partizipanten unerwarteter Weise zubeissen.

Mithilfe des Allwissers Google lässt sich das dann auch rasch herausfinden.

So musste ich feststellen, dass 3Liga.com, ein "soziales Netzwerk fuer Nachrichten und Meldungen aus dem Bereich Fussball" meinen Bericht über die neu-alte Salzburger Austria gefeatured hat. Er findet sich dort inmitten von Beiträgen von derstandard.at, orf.at, lask.at oder weltfussball.at, ist mit 4 Votes (= Empfehlungen) versehen und damit an erster Stelle bei den auf Österreich bezogenen Beiträgen. Dafür sage ich natürlich "Danke"!

Andere Beispiele für das beschriebene Phänomen gäbe es auch noch, aber die sind weniger "spektakulär". Ich werde es jedenfalls im Auge behalten.

3 Kommentare:

Mark Valerius hat gesagt…

Man kann dazu auch sagen: Sie klauen deine Inhalte, auf dass sie selbst keine erstellen müssen ;)

Ein Winzer hat gesagt…

"Klauen" würd ich sagen, wenn sie es nehmen würden und so tun, als wäre es von ihnen.

Eigentlich interessant, wenn mans recht bedenkt, dieses Internetz! Überall sonst schaut man extrem eifersüchtig auf sein geistiges Eigentum..aber hier: durch das muntere Verlinken machen wir alle eigentlich fremdes geistiges Eigentum für uns nutzbar..

Anonym hat gesagt…

No ja, aber wenn man schon eine Seite mit fremdem Eigentum betreibt, fragt man trotzdem um Erlaubnis, auch wenn man's nicht als eigenen Inhalt ausgibt. Das wäre halt der gute Ton.

Aber in Wahrheit bin ich nur eifersüchtig ;)

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...