Sonntag, 9. September 2007

Noch ein Termin

Aus dem Johnny Cash-Abend wurde nichts, den (doch recht hohen) Abendkassen-Eintrittspreis von € 15 wollte ich dann doch niemandem zumuten, dem der Anlass nicht genauso viel bedeutet wie mir. Aber das "Donaukanaltreiben" (ein bessere Namen ist denen nicht eingefallen) war ja auch ganz fein. Die "Decemberists"-Karten hab ich allerdings in der Tasche.

Zeit, auf noch ein Konzertereignis hinzuweisen, dass man, glaub ich, uneingeschränkt empfehlen kann: am 23.9. gastiert Anna Ternheim in der Szene Wien. Die Schwedin ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre im Geschäft, hat zwei erfolgreiche Platten heraussen und macht schön-melancholischen Singer/Songwriter-Pop.

Allerdings treten am selben Abend die altehrwürdigen Dubliners in der Spinnerei in Traun auf und ich gedenke, eventuell dort zu sein.

Wo auch immer ich am 23. bin, jedenfalls nehme ich den bevorstehenden Wien-Besuch von Frau Ternheim gerne zum Anlass, um eine meiner faszinierendsten und berührendsten YouTube-Entdeckungen dieses Jahres zu posten:



Anna Ternheim - "To Be Gone" (Live At Living Room)

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...