Sonntag, 14. Oktober 2007

Jahresrückblick, Teil 3

Jetzt, da das Jahr 2007 schon recht fortgeschritten ist, ist es wahrhaftig an der Zeit, den Rückblick auf das Jahr 2006 zu finalisieren. Ich tue dies diesmal chronologisch, Monat für Monat. Im Mittelpunkt stehen Ereignisse, Bilder, auch Klänge und Geschmäcke, die haften geblieben sind.


JÄNNER

Ein fettes Jahr beginnt..


...mit einer fetten Pizza (man beachte: der Rand dieser teigigen Köstlichkeit war mit KÄSE gefüllt), zubereitet von...



..einem Herrn Mario (links), vermutlich mit italienischen Wurzeln, auf einer sehr gemütlichen Gründberg(Studenten)Heim-Silvesterfeier.


FEBRUAR

Auch den Fasching spielts in besagtem Studentenheim und..


..überraschend schaut auch der consigliere des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi vorbei (links) - vermutlich wegen des Rufes hiesiger Pizzen.


MÄRZ

März 2006:




Poker-Madness..


..has landed.


APRIL

Erschienen zwar schon im Oktober 2005..


..von mir erworben aber so ca. im April ´06: Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better .

Hatte ich mir bei der ersten Platte der Schotten noch gedacht "don´t believe the hype" und war entsprechend skeptisch, so begeisterte mich der Zweitling dann doch ziemlich vorbehaltlos. Eine von diesen Platten, von denen man sagen kann, dass sie eigentlich keine schwache Nummer haben. Mehr dazu dann einmal in der neuen Rubrik "Meine Klassiker"..


MAI

Ideal für einen entspannten Nachmittag/Abend an einem schönen Maientag:


die Linzer Donaulände nächst dem Lentos..



JUNI

NOVA ROCK 2006:


vom Headbangen ermüdedete Rocker..


..im pannonischen Sonnenaufgang.


JULI

Le Coupe du Monde 2006. In einem brutalen Akt abgründigster Bösartigkeit rammt ein namentlich in Vergessenheit geratener Abwehrspieler einer in Vergessenheit geratenen Nation Zinédine Zidane, dem besten Fußballer der Welt, das Brustbein in die Stirn. Es gelingt ihm mithlife seines Schurkenstückes tatsächlich, Frankreich, dem besten Team des Turnieres, den diesem zustehenden Weltmeistertitel zu stehlen.




Le Tour 2006.


Am Start bei Linz.


Zwischenstopp im Strudengau.


Endstation: Kamegg im Waldviertel.


AUGUST

Das nächste Festival, das


Wir überstehen Beinahe-Gasexplosionen und Atem beraubende Massengedränge und begeistern uns am Ende vor allem an diesen Herren:


Calexico (hier bei ihrem Konzert in Jena am 18.7.2007)! Mindblowing!!

"Crystal Frontier" + "Service & Repair" zum gefälligen Download!


SEPTEMBER

Die winkende Veronika..


..erreichte das Verhör mit dem Moderator leider um Zehntelsekunden nicht.

Dabei hätte sie mich als Joker gehabt. Ein Joker, der am Tag der Entscheidung noch in eine schwierige Situation versetzt wurde, als ihm seine Heimverwaltung wenige Stunden vor der Aufzeichnung der Millionenshow per Zettelaushang lapidar mitteilte, dass leider, leider die Telefonanlage ausser Betrieb ist. Zuflucht bot zum Glück das Gründbergheim.


OKTOBER

Hier jährt sich alljährlich mein Wiegenfest. Dies war Anlass zum Beisammensein in..


..Linz..


..wie in Wien (hier wird gemeinsam mit Elisabet gefeiert).


NOVEMBER

Gerade als in mir der innere Kampf Wien vs. Linz am wildesten tobte, es war der 24.11.2006, spielten die Vienna Capitals gegen die Black Wings Linz. Es wurde das wüsteste Eishockeyspiel, das ich je live gesehen habe. Irgendwie metaphorisch.




DEZEMBER


Genève.


Lyon.


Avignon.


Ohne Worte.

Winter-Stimmung..


..in Bad Ischl (minus dem Schnee).




Freuen wir uns also schon auf den Jahresrückblick 2007. Ist nicht mehr lange hin. Tempus fugit.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...