Samstag, 13. Oktober 2007

Ohrenfälliges # 10

Noch mehr Tributgezolle

Vor einiger Zeit habe ich auf diesen Seiten auf ein interessantes Tribute-Projekt von stereogum.com hingewiesen, "OK X" geheissen. Es handelte sich dabei um die Zusammenstellung von Cover-Versionen der Stücke des legendären Radiohead-Albums "OK Computer". Diese war allerdings nur temporär auf besagtem Musik-Blog verfügbar, die Downloadmöglichkeiten sind mittlerweile wieder verschwunden. Ein ähnliches Schicksal steht wohl auch dem neuesten Streich von stereogum. com bevor, einem weiteren Tribute-Album, diesmal dem großen Meisterwerk "Automatic for the People" von R.E.M. gewidmet. Man kann also nur jedem Musikfreund anraten, rasch zuzuschlagen! Die vertretenen Acts sind nicht minder hochkarätig als beim letzten Mal, diesmal sind etwa die Shout Out Louds, The Wrens, oder The Veils mit von der Partie.

Zum Download von Drive XV - A Tribute to Automatic for the People.

"Automatic for the People" werde ich mich im Übrigen auch einmal in der demnächst vorzustellenden neuen Rubrik "Meine Klassiker" widmen.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...