Mittwoch, 9. Januar 2008

Musikgenuss aus Hawei


Meine Eltern sind diese Woche in Cambridge, UK. Das ist der Grund, warum ich zur Zeit in Hawei weile und die Katze unterhalte (momentan schläft sie, siehe "Aktuelle Kamera"). Das ist auch der Grund dafür, dass ich am Sonntag voraussichtlich in ein Konzert im Konzerthaus gehen werde, denn meine Eltern kehren erst am Sonntag zurück und werden dieses Abonnement-Konzert bleiben lassen. Da ich aber folglich über eine zweite Karte verfüge, hier der Aufruf: Wer mitgehen möchte, möge sich melden! Kostenpunkt: Null.

Am Programm steht (Copy+Paste von der Konzerthaus-HP):


Widmann / Isserlis / Várjon
Sonntag, 13. Jänner 2008, 19:30 - ca. 21:30 Uhr


Interpreten
Jörg Widmann, Klarinette
Steven Isserlis, Violoncello
Dénes Várjon, Klavier

Programm
Ludwig van Beethoven


Klaviertrio B-Dur op. 11 «Gassenhauer-Trio» (1798)

Robert Schumann


Drei Fantasiestücke op. 73 für Klarinette und Klavier (1849)



Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 a-moll



(Bearbeitung für Violoncello und Klavier: Steven Isserlis)

***

Jörg Widmann


Nachtstück

Johannes Brahms


Trio a-moll op. 114 für Klarinette, Violoncello und Klavier (1891)

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...