Mittwoch, 30. Januar 2008

Die Videohitparade # 1

Fußballmenschen sehen rot

Das Verhältnis zwischen Fußballtrainern und -spielern auf der einen und den ihnen auf die Beine schauenden Medienleuten auf der anderen Seite ist zuweilen ein etwas Angespanntes. Manchmal brechen da plötzlich die Dämme der sozialen Umgangsformen. Dank für die Inspiration und das Neukirchner-Video an Georg Z.


  • fünf

Der allbekannte Klassiker. Immer noch ganz nett.

  • vier


Das leidige Sich-abputzen-und-in-die-Opferrolle-flüchten zelebrierte bereits der Vorgänger von Josef Hickersberger, Hans Krankl - in der ihm eigenen Egomanie. Zeit, daß die Cordoba-Generation endlich abtritt.

  • drei



Zlatan Ibrahimovic mag einer der besten Fußballer Europas sein. Als Interviewpartner ist er aber nicht gerade beliebt. Man beachte das Grinsen.

  • zwei



Günther Neukirchner: 60% gewonnene Zweikämpfe - und einer.

  • eins




Rudi Völler, der Standfußball der Vergangenheit und das Weizenbier (Günther = Günther Netzer, Fußballstar der Siebziger Jahre und scharfzüngiger Kritiker).


Nächstes Mal in der Videohitparade: ein Blick in die tiefsten Abgründe meiner Seele - meine 5 peinlichsten Lieblingssongs!

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...