Freitag, 25. Dezember 2009

Gebt mir eure Favoriten!

Auch diesmal will ich es wieder wissen. Was hat euch im zu Ende gehenden Jahr 2009 begeistert, was war gut, richtig und wahr?

An der Jahresumfrage 2008 haben sich 13 LeserInnen beteiligt. Einer erhält demnächst einen Preis dafür. Auch nächstes Jahr wird wieder ausgelost werden, nur dass es diesmal einen ganzen Korb mit Preisen - fünf an der Zahl - gibt, aus denen sich die fünf (!) Gezogenen der Reihe nach bedienen dürfen.

Die Chancen auf einen dieser fantastischen Preise (die auf diesem Blog bald vorgestellt werden) stehen also gut. Wie letztes Jahr ist es keineswegs erforderlich, sämtliche Kategorien (es sind übrigens zwei dazugekommen) zu beantworten, eine reicht für die Teilnahme aus.

Die Kategorien der Jahresumfrage sind:

Bester Film, 2009 im Kino gesehen

Am liebsten gehörtes Musikalbum 2009 (muss nicht 2009 erschienen sein)

Am liebsten gehörtes Musikstück 2009 (muss nicht 2009 erschienen sein)

Bestes Konzert 2009

Lieblingsbuch 2009

Das Schönste überhaupt im Jahr 2009

UND, aus besonderem Anlass:

Wer wird 2010 Fußballweltmeister?


Wie gesagt, eine Kategorie und man ist dabei. Natürlich freue ich mich aber über möglichst zahlreiche Antworten.

Die Antwort kann hier als Kommentar gepostet (wird dann nicht gleich veröffentlicht), an einwinzer@gmx.at geschickt oder mir sonst auf sämtlichen euch bekannten Wegen übermittelt werden!

5 Kommentare:

ednett hat gesagt…

...and here are the results of schöne-töne:

Bester Film: Slumdog Millionaires (nicht weil ich den Film super fand , aber ich war dieses Jahr wieder einmal viel zu selten im Kino - und ernsthafte Alternativen fallen mir nicht ein)

Musikalbum: Katzenjammer - Le Pop (war ganz einfach und klar - selten zuvor hat mich ein Album dermaßen umgehauen)

Musikstück: Tiken Jah Fakoly - "Ouvrez les frontieres" (schon schwieriger - aber das Stück hat sich bei mir auch nach dem 50. Hören nur wenig abgenutzt)

Bestes Konzert: Ma Valise - Kulturausbesserungswerk, Leverkusen (sticht unter vielen guten Konzerten des Jahres deshalb heraus, weil es quasi im heimischen Wohnzimmer stattgefunden hat)

Lieblingsbuch: Marco Paolini - Der fliegende See (bestimmt acht Mal angefangen und beim neunten Mal endlich bis zum Ende durchgelesen - der Bericht über einen Staudammbruch in Oberitalien ist aufgrund der Fakten und seines Erzählstils äusserst irritierend)

Das Schönste überhaupt im Jahr 2009
....das es endlich um ist....

Wer wird 2010 Fußballweltmeister?
Deutschland hoffentlich nicht/Italien und die afrikanischen Länder leider nicht - gegen Spanien hätte ich nichts einzuwenden

Hannes hat gesagt…

muss das Buch 2009 erschienen sein?

Ein Winzer hat gesagt…

Nein.

Mark Valerius hat gesagt…

Cool, wieder was, wo ich nichts gewinne. Falls doch: Bargeld unterm Tisch ist OK.

No dann.

- Bester Film, 2009 im Kino gesehen.
Avatar.

- Am liebsten gehörtes Musikalbum 2009.
Mittelpunkt der Welt (Element of Crime)

- Am liebsten gehörtes Musikstück 2009.
Ozymandias 1 (Qntal)

- Bestes Konzert 2009.
Bitter, aber das war die Kepleroper (Landestheater)

- Lieblingsbuch 2009.
Ilium (Dan Simmons)

- Das Schönste überhaupt im Jahr 2009
Minus ein Martin bisher.

- Wer wird 2010 Fußballweltmeister?
Nicht Japan. Auch nicht Neuseeland. Drum sag ich mal Spanien.

Ein Winzer hat gesagt…

Vor vier Tagen habe ich mein Ersuchen gepostet - schon habe ich acht Umfragebeantwortungen erhalten. Vielen Dank für eure rasche und rege Beteiligung!

Die Umfrage läuft jedenfalls noch bis Ende Jänner und ich freue mich über jede weitere Antwort! Die Preise werden bald vorgestellt.

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!