Dienstag, 29. Dezember 2009

Rückblog 09 # 1: Bilder des Jahres, 1/3

Ich habe auch dieses Jahr wieder die Fotoordner auf meiner Festplatte durchstöbert und versucht, herauszugreifen, was herzeigenswert erscheint. Dabei musste ich feststellen, dass sich (im Gegensatz zum Vorjahr) diesmal wenige Bilder wirklich aufdrängen. Ich möchte nicht missverstanden werden: es sind viele ordentliche Aufnahmen dabei - aber es fehlt eben das, was heraussticht. Nichtsdestotrotz habe ich wieder 15 Bilder ausgewählt. Wie schon 2008 resultiert die getroffene Auswahl aus einer Balance von Bildqualität, Relevanz des Festgehaltenen und Witz.

Wo möglich habe ich die passenden Postings verlinkt.


15



Kreisky, Spinnerei, Traun, 18.4.2009 (eine meiner drei Begegnungen mit der Band)


14




Knödel-Akademie, stolz absolviert, Linz, 24.8.2009 (Bild: Sarah Berger)


13



Sonnenwende, Pameth (Maria Anzbach), 27.6.2009

12



Kunst im Entstehen, Cesky Krumlov (Krumau), 31.1.2009

11




Komischer Kaktus, Botanischer Garten Linz, 5.4.2009

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...