Dienstag, 22. Dezember 2009

Rückblog 08 # 6: Rasantes Finale, Teil 2

Nur noch zwei Postings - dieses mit eingeschlossen - bis zum Ende des scheinbar endlosen Jahresrückblickes (Zitat Sarah: "Das interessiert doch keinen mehr!" - Als ob das beim Jahresrückblick ein Kriterium wäre..).

Die am liebsten gehörten Musikstücke 2008


F.A., Musikpädagoge und Organist: Richard Wagner - Karfreitagszauber (Monaco Symphonie Orchester, Jordan)

G.S., Altenpfleger: James Blunt - No Bravery

G.Z., Student (Sozialwirtschaft): Morrissey - I Have Forgiven Jesus

J.R., angehender Steuerberater: Robert Wyatt - Shipbuilding

M.G., Soundtechniker und Verbandsvizepräsident: Lotek Hifi - Percolator


P.F., Freier Journalist: Leonard Cohen - So Long, Marianne

S.B., Studentin (Mathe und Physik, Lehramt): Joy Division - Love Will Tear Us Apart



V.S., Künstlerin und Unidozentin: 1) Peter Fox - Alles neu, 2) The Ting Tings - Shut Up And Let Me Go

Eine knappe Entscheidung habe ich noch bekannt zu geben: Ich habe beschlossen, die ebenfalls erfragten "schönsten Momente 2008" wegzulassen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da mir die befragten LeserInnen wirklich sehr schöne Momente genannt haben. Allerdings glaube ich, dass diese Kategorie sehr stark durch die Unmittelbarkeit des Erlebten geprägt ist. Daher ist es dafür wohl jetzt schon etwas zu spät.

Noch nicht zu spät war es hingegen dafür, unter den TeilnehmerInnen der Umfrage eine(n) Gewinner/in zu verlosen, der/die einen individuellen Preis erhält. Diese Auslosung wurde unter Aufsicht meines gestrengen Rechtsbeistandes durchgeführt und wird morgen in Form eines Videos, welches das Prozedere unbestechlich dokumentiert hat, publik gemacht.

5 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

hab ich wirklich gesagt" Es interessiert keinen mehr"? oder war es nicht doch vielmehr ein "das hat schon vor einem Jahr niemanden interessiert"?

Ein Winzer hat gesagt…

Fisch wie Fleisch oder wie ihr sagen würdet "Jacke wie Hose"

Sarah hat gesagt…

was nichts am Wahrheitgehalt meiner Aussage ändert.

Hannes hat gesagt…

blödsinn! listen sind immer interessant...

Ein Winzer hat gesagt…

Umberto Eco im SPIEGEL über den Zauber der Listen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67596419.html

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!