Montag, 25. April 2011

Gute Verbindungen

Pünktlich zu Ostern kann ich allen gläubigen Christen eine erfreuliche Neuigkeit vermelden. Das Christentum verschafft nämlich nicht nur den Segen des Herrn und den Eingang ins Himmelreich, nein, man kann jetzt damit auch günstig telefonieren!

Dank der sehr weltlichen Unterstützung von T-Mobile bietet die Fa. Christliche Medien Produktion mit Crossphone das "einzige christliche Mobilfunknetz der Welt". Bei Bezahlung eines sehr christlichen Grundentgelts kann man hier mit allen anderen Crossphone-TeilnehmerInnen kostenlos telefonieren. Noch nicht Bekehrte anzurufen, kostet nach Verbrauch der Freiminuten 0,25 - auch das ist noch weniger als bei vergleichbaren Neukunden-Tarifen der T-Mobile.

Also, nix wie hin? Allerdings wird selbst überzeugten Christen der etwas sektiererisch anmutende Ansatz dieses Angebotes Unbehagen bereiten. Die Fa. Christliche Medien Produktion dürfte dem freikirchlichen Milieu zuzuordnen sein. Erwähnen sollte man auch, dass der eigentliche Betreiber T-Mobile ist, jener Netzanbieter, der bei der Regulierungsbehörde mit Abstand die meisten Beschwerden generiert.

Aber, immerhin, nach dem Glaubensbekenntnis wird bei der Anmeldung nicht gefragt..

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...