Sonntag, 17. April 2011

Herzensangelegenheiten

Diese Woche war eine aufregende. Zuerst der Schock am Donnerstag: Mottenkugel war gerade dabei, ihren Erzfeind, die Deutschland-Flagge, beherzt durch die Wohnung zu jagen, als sie plötzlich einen fürchterlichen Krampfanfall erlitt. Nachdem sie von epileptischen Zuckungen durchgeschüttelt worden war, lag die sonst so lebendig-verspielte Motte mehrere Stunden geschwächt herum.

Der Tierarzt hat eine Hyptertrope Kardiomyopathie diagnostiziert, eine Herzmuskelverdickung, die bei großer Aufregung dazu führen kann, dass die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn unterbunden wird und es zu solchen Anfällen kommt. Bei Katzen ist das anscheinend gar nicht so selten und mit dem richtigen Medikamenten auch weitestgehend in den Griff zu kriegen. Trotzdem ist uns Menschen die Sache doch ziemlich zu Herzen gegangen und die beiden Mit-Katzen waren auch beunruhigt.

Das Wochenende bot den Katzen Aufregung der positiven Sorte. Wegen Einlösung eines Preises musste ich mir ein Herz fassen und ein mehrgängiges Menü produzieren, weswegen ich ein halbes Wochenende kochend verbrachte (mehr dazu morgen). Schon das alleine ist natürlich spannend zu beobachten, aber wirklich relevant war für unserer Mitbewohnerinnen, dass sie gerechter Weise ebenfalls ein Festmahl erhielten - Hühnerherzen.

Nach all dem durfte ich mich gestern am Abend redlich erschöpft ins Bett legen und in meine Bettdecke wickeln. Allerdings musste ich gleich feststellen, dass ich mich auf etwas Kleines, Glitschiges gelegt hatte, das nicht in mein Bett gehörte. Na, herzig! Ich packte die Hühnerinnerei und schleuderte sie auf das nahe gelegene Fensterbrett. Ja, die Motte ist anscheinend wieder ganz die Alte.

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Nicht nur die Katzen, jetzt auch noch der Mann.. Und er ist scheints auch noch so stolz drauf, dass ers im Blog veröffentlicht.
Wie kommt es eigentlich, dass das einzige Wesen in der Wohnung, das nicht mit Geflügelinnereien um sich wirft, die Wohnung nachher saubermachen muss?

Ich mach was falsch...

Halloween-Post 2024

Alex P. glaubt weiter an dieses Blog. Und dieses Jahr ist ihm zum Fest der Untoten ein besonders spannender Fund gelungen. Ein Band aus Arge...