Ausgangslage: hier.
I. Mehr Sport
Immerhin hab ich schon mehrmals darüber nachgedacht, demnächst meine Laufsachen herzurichten. Das ist schon ein immenser Fortschritt, wenn man bedenkt, dass es hier um Bekleidung geht, und an Bekleidung denke ich sonst fast nie. Darüber hinaus wollte ich auf gutes Wetter warten. Das wäre letzte Woche sogar eingetroffen. Dann musste ich leider dringend Jahresumfrageergebnisse publizieren. Es kann sich aber nur mehr um eine Frage von Tagen oder Wochen handeln.
Fortschrittsanzeige: 5%
II. Mehr Ordnung
Meine innere Einstellung neigt sich immer mehr der Ordnung zu. Konkrete Ergebnisse gibt es aber noch keine, bis auf eine geniale Einführung: sich selbst Tasklisten von der Arbeit nach Hause mailen. Großartig. Man hat einen Vorwand für eine kurze Arbeitspause und wenn man nach Hause kommt und sich nicht mehr so recht konzentrieren kann, weiß man, was man zu tun haben soll.
Fortschrittsanzeige: 5%
III. Bewusster Netzkonsum
Wenn ich meinen Rechner verlasse, um mich anderen Tätigkeiten zuzuwenden, versetze ich ihn immer öfter aktiv in den Ruhezustand. Das spart hoffentlich Energie und erhöht die Hemmschwelle, ihn wieder in Gang zu setzen (weil es länger dauert). Es scheint zu wirken.
Fortschrittsanzeige: 15%
IV. Zum Telefon greifen
Nein, ich gebe es zu, hier gibt es noch keine Fortschritte zu vermelden. Das liegt allerdings daran, dass ich mein altes, halb-hiniges Handy noch nicht durch ein neues ersetzen konnte. Das Benachrichtigungs-Mail des neuen Telefonbetreibers lässt noch auf sich warten..
Fortschrittsanzeige: 0%
V. In Kino
Zweimal in drei Monaten. Hochgerechnet käme ich da auf acht Kinobesuche. Zum Glück ist das Jahr noch lang.
Fortschrittsanzeige: -25%
Kurz nachdem ich meine Vorsätze veröffentlicht habe, hat übrigens irgendein Psychologe im Fernsehen erklärt, dass Neujahrsvorsätze Unsinn sind. Denn wer sich Vorsätze macht, der gestehe sich schon ein, dass er es nicht drauf habe. Man solle es lieber einfach tun. Dem werd ichs zeigen..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Halloween-Post 2024
Alex P. glaubt weiter an dieses Blog. Und dieses Jahr ist ihm zum Fest der Untoten ein besonders spannender Fund gelungen. Ein Band aus Arge...
-
Die Burgruine Altwartenburg befindet sich auf einem kleinen, mit Wäldern, Almen und Feldern bedeckten Hochplateau über Timelkam. Es ist ein ...
-
Es gibt tatsächlich Dinge, die weiß sogar das Internet (und damit auch die NSA) nicht. Das ist ja irgendwie tröstlich. Etwa, warum der Pálff...
2 Kommentare:
Morgen, ja morgen, fang' ich ein neues Leben an...
Du auch?
Kommentar veröffentlichen