Mittwoch, 2. Mai 2012

E-Mail-Archäologie # 1

Es ist gespenstisch, in alten Mails zu wühlen. Was einem daraus entgegen blickt, kann das eigene Antlitz sein, das aber erschreckend anders ist, als man sich selbst in Erinnerung hat, respektive haben möchte.

Ich wusste zB nicht, dass ich einmal DIKTATOR war. Beim Lesen dieses Mails, dass ich 2004 selbst geschrieben habe, steigt mir heute der kalte Angstschweiß auf die Stirn. Ich möchte sofort die Hacken zusammen schlagen und die Küche zusammen räumen.
























Zu meiner Verteidigung muss gesagt werden, dass es dort wirklich FÜRCHTERLICH ausgesehen hat und uns die Heimverwaltung im Nacken gesessen ist.

Falls es noch Zeitzeugen dieses Systems gibt, die das hier lesen, möchte ich mich dennoch hiermit in aller Form entschuldigen (gegendert hab ich auch nicht..).

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

naja, ich glaub, du beurteilst dich da etwas streng.
Das ist ja eine halbe Ewigkeit her, da waren wir alle noch nicht so geübt mit dem Internet, dem Schreiben von privaten Mails usw.

Heute werden GROSSBUCHSTABEN als aggressiv und laut wahrgenommen, damals waren sie noch ein probates Mittel, um Textteile hervorzuheben oder zu betonen. Mittlerweile würde man das wohl eher *so*, so oder so schreiben.Glaub ich.
Aber vielleicht warst du auch wirklich so ;)

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...