Dienstag, 15. Januar 2008

Zurück in die Dreißigerzone

Ich möchte nicht allzu viele Worte über irgendwelche Provinzpolitiker und mit dem Feuer der Hetze spielende Zahnarztgattinnen verlieren, weil man solchen Leuten wohl eigentlich gar kein Forum für ihren Wahnsinn geben sollte. Daher nur soviel: Wer muslimische Männer pauschal verdächtigt, Kinderschänder zu sein, begibt sich auf dasselbe Niveau wie jemand, der Juden pauschal der Hostienschändung bezichtigt! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe die alte Haider-FP-Partie ja - hört, hört - in einem Punkt immer verteidigt: Obgleich sie zweifellos einige weit rechts stehende Elemente beherbergte und sich nur allzu gerne zu einer Schwimmpartie in den braunen Sumpf begab, um den dortigen Bodensatz wahlwirksam aufzusammeln, war sie doch alles in allem eine rechtspopulistische politische Bewegung und in ihrer Gesamtheit keineswegs rechtsextrem zu nennen (dies war eine verbale Entgleisung mancher Linken, damals), zu diversifiziert war da noch das Personal, zu wendig der Filou an ihrer Spitze (dem man ja im Übrigen wahrlich einiges vorhalten kann, aber übermäßige Berührungsängste mit Moslems sicher nicht).

Bei der gegenwärtigen Zahnarztgehilfen-Truppe kann und will ich diese Einschränkung nicht mehr machen.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...