Sonntag, 24. Mai 2009

Rückblog 08 # 3: 2008 im Kino, Teil 4/4

Andere Kinogänger, andere Präferenzen. Ich habe 13 LeserInnen dieses Blogs dahingehend befragt, was Ihnen im letzten Jahr im Kino am meisten zugesagt hat.


A.W., Werber: "Lieblingsfilm hatte ich nicht letztes Jahr, aber Wall-E war wohl der beste."

F.A., Musikpädagoge und Organist: ..war 2008 nicht im Kino

G.P., Meteorologe: "Kann ich nicht sagen, da ich 2008 zu selten im Kino war."

G.S., Altenpfleger: "Die Fälscher"

G.Z., Student (Sozialwirtschaft): "Let´s Make Money"

J.R., angehender Steuerberater: "No Country For Old Men"

M.G., Soundtechniker und Verbandsvizepräsident: "Persepolis (2007 produziert)"

M.P., Maturant: "Starship Troopers 3: Marauder. Leider Direct-To-DVD produziert, räumt aber herrlich mit allen gefährlichen Dingen auf, denen wir so entgegenblicken. Unglaubliche Jolene Blalock!"

P.F., Zeitungsredakteur: "Burn After Reading, gleichauf mit Wall-E"

S.B., Studentin (Mathe und Physik Lehramt): "You Kill Me"

S.F., Pädagogin: "Michael Clayton"

T.F., Redakteur: "The Dark Knight im Juli in einem US-Kino und damit Wochen vor dem Start in Österreich."

V.S., Künstlerin und Unilektorin: "Willkommen bei den Schti´s"



Damit bestätigt sich, was ich mir schon beim Nachgrübeln über meine eigene Liste gedacht habe: 2008 war kein Jahr von klar herausragenden cineastischen Ereignissen bzw. Erlebnissen. Am ehesten geht die Umfrage an Wall-E, aber auch nur, wenn man sehr großzügig ist.

Alle, die sich hier nicht wiedergefunden haben, weil sie an der Umfrage noch nicht teilgenommen haben, dürfen sich natürlich gerne dazuposten.

Das Rückblog wird jetzt übrigens zügig fortgesetzt, nächste Kategorie ist das Konzertjahr 2008.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...