Dienstag, 31. August 2010

USA-Blog # 2

Wenn du in den USA ein "großes Auto" bestellst, kriegst du so einen Apparat. Dabei handelt es sich hier nur um den kleinen Bruder von vielen anderen Karossen, die bei den Autovermietern von Alamo sonst so rausfahren.

Es gab übrigens eine Planänderung. Sacramento steuern wir erst morgen an. Dafür haben wir uns heute ins Wine Country begeben: zuerst Sonoma, dann Napa. Napa ist übrigens kein überschaubares Weinbauerndorf sondern eine Stadt mit 76.000 Einwohnern.


Vor den Kakteen im Hof der mission von Sonoma habe ich mich mit fünf Jahren bei meinem letzten Aufenthalt in Kalifornien (damals war ich ein halbes Jahr da) schon einmal fotografieren lassen. Damals waren die Größenverhältnisse allerdings noch etwas anders.

1 Kommentar:

Ein Winzer hat gesagt…

Ganz im Gegensatz zu dem, was böse Zungen behaupten, ist mein Gesichtsausdruck auf dem obigen Bild nicht darauf zurück zu führen, dass ich mich an dem Kakteen gestochen hätte. Er ist schlichtweg der Sonneneinstrahlung geschuldet.

Und, die bösen Zungen könnten ruhig den Mumm haben, ihre abwegigen Theorien auch hier in Kommentarform zu verbreiten..

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...