Sonntag, 30. Dezember 2007

Neujahrsvorsätze eines Bloggers

Neinnein, keine Sorge. Ich werde euch an dieser Stelle jetzt nicht mit meinen persönlichen Neujahrsvorsätzen für das nächste Jahr behelligen und euch etwa erzählen, dass ich wieder mehr Sport betreiben oder meine Fikusse (den großen Johnny Rotten und den kleinen Sid Vicious) wieder öfter gießen möchte. Vielmehr soll es hier darum gehen, wie ich mir das nächste Jahr auf diesen Seiten so vorstelle, d.h. was für bloggereitechnische Projekte in meinem Kopf umgehen, die ich ihn nächster Zeit umzusetzen gedenke.

Wie ihr sicher festgestellt habt, hat sich die allseits beliebte (Albert ausgenommen) Rubrik "Ein Winzer im Reich der Mitte" am Freitag ein für alle Mal erledigt. Aber, nicht verzagen, es gibt noch andere Perioden meines Lebens, die es wert sind, nacherzählt zu werden! Ich möchte hier noch nicht allzu viel verraten, ausser das das neue Projekt unter dem Arbeitstitel Meine Linzer Jahre - Aufstieg und Fall eines Winzers im Land des exzessiven Mostkonsums steht. Achtung, das ist nur ein Arbeitstitel! Etwaige Hoffnungen oder Befürchtungen, die aufgrund dieses Titels wach werden könnten, sind ABSOLUT unbegründet! Es ist ja noch gar nicht sicher, was daraus wird! Also, am besten gleich wieder vergessen..

Schon viel konkreter sind da andere Pläne für 2008. In diesem Jahr findet ja bekanntlich die Fußball-Europameisterschaft in Hicke-Sticksi-Land statt. Mit hochnotpeinlichen Auftritten unserer Polit- wie Fußballprominenz ist ebenso zu rechnen wie mit einer gebührenden Antwort dieses Blogs. In 16 Folgen der Rubrik Anspiel - Freund bei Gästen widme ich mich nämlich den teilnehmenden Nationen in jeder erdenklichen Hinsicht - von der Länderkunde bis hin zum Fußballerischen, natürlich. Damit hoffe ich, uns auf die Ankunft der Gastfans und -mannschaften hinreichend vorzubereiten, schließlich sollten wir das Ausüben der Gastfreundlichkeit nicht nur unseren Fußballern überlassen! Den Anfang wird Frankreich machen, das ist ein reiner Zufall, der sich daraus ergibt, dass ich die Gruppen im Rückwärtsgang durcharbeite.

Lesen. Mehr lesen, verdammt, wie lange nehme ich mir das jetzt schon vor! Damit ich einen weiteren motivierenden Faktor gewinne, kündige ich jetzt hier einfach mal eine neue Rubrik an, die Lektürismus oder so ähnlich heißen soll und sich mit dem auseinandersetzt, was ich so gelesen habe. Die erste Folge wird sich jedenfalls definitiv mit dem sehr lesenswerten Werk "Es muss was geben - Die Anfänge der alternativen Musikszene in Linz" von Andreas Kump beschäftigen.

Dann gibt es ja auch noch ein Projekt, das schon längst angekündigt wurde, das da nämlich - ich habe nicht darauf vergessen, aber es bedarf einer würdevollen Vorbereitung! Flankiert werden soll es übrigens von einer ähnlich gelagerten Rubrik, Das grooooße Stück Musik geheißen, welche sich mit der im Vergleich zum Album kleineren Form auseinandersetzen wird.

Natürlich wird auch Bewährtes und Guteingeführtes weitergeführt, so etwa "Ohrenfälliges", "Aufgelesen..", der "schöne Moment" oder die Jahresrückblicke, die sich diesmal auch bestimmt nicht bis in den Sommer hineinziehen werden (auch wenn es neue Kategorien geben wird)..Und selbstverfreilich werde ich auch 2008 wieder alles druntermischen, was mir sonst so unterkommt und bloggenswert erscheint!

Dies wäre übrigens durchaus auch der Moment, Wünsche, Anregungen und Beschwerden zu äußern. Per Kommentar geht das natürlich ganz gut. Aber ihr könnt euch auch des ultimativen Umfragetools gleich unter dem Profil bedienen (traut sich wahrscheinlich wieder keiner..)

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!