Mittwoch, 21. Mai 2008

Übermut - Schande - Selbsthass - Komik

England. Wo sonst als in England könnte jemand mit so einer Frisur Bürgermeister einer Millionenmetropole werden?

Womit das zu tun hat? Mit einer Mischung aus Selbstüberschätzung, Masochismus und Drang zur Komik vielleicht, die der englischen Seele zu Eigen ist. Zumindest, wenn man Michael Palin glauben darf, dem großen Humoristen of Monty-Python-fame. Und, Hand aufs Herz, wem erscheint seine äußerst lesenswerte Analyse der englischen Psyche (sehr interessant übrigens insbesondere auch seine Ausführungen zum komplexbeladenen Verhältnis zu den Deutschen) angesichts letzter Schlagzeilenereignisse aus dem UK (Mosley, Heathrow) nicht irgendwie treffend!?

Dank an Albert bzw. Jan.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...