Dienstag, 29. Juni 2010

Schilda ist überall

Fast jeden Tag sind wir Nachbarskinder nach der Schule auf die kleine Wiese unterhalb unserer Sackgasse Fußball spielen gegangen - Einer gegen Einen, der Dritte stand im Tor. Sportanlagen gab es bei uns am Stadtrand nicht und die großen Waldwiesen waren zu weit weg und für unser Spiel zu uneben.

Aus heutiger Sicht erscheint es erstaunlich, mit wie wenig Platz wir ausgekommen sind, um uns sportlich zu betätigen. Jetzt ist auf der kleinen Wiese an Fußballspielen allerdings nicht mehr zu denken, denn jetzt sieht die Wiese so aus:



Ein Basketball-Korb mitten auf einer grünen, leicht abschüssigen Wiese. Basketball, das ist der Sport, bei dem man den Ball pausenlos gegen den Boden prallen lässt, während man sich fortbewegt. Ein Spiel, das nie, niemals auf Rasenplätzen ausgetragen wird, das man auf Hartplätzen spielt. Im Gegensatz zu Fußball, zum Beispiel.

Wer auch immer sich diese Genialität einfallen hat lassen (ich tippe hier auf einen völlig verunglückten Kompromiss): Gratulation..

3 Kommentare:

Mark Valerius hat gesagt…

Man merkt, dass man alt wird, wenn man anfängt, Erinnerungen an 'früher' zu haben. Und dass da alles besser war ;)

Ein Winzer hat gesagt…

Es war damals beileibe nicht alles besser. Aber auf die abstruse Idee mit dem Basketballkorb wäre damals eher keiner gekommen, glaube ich..

Florian hat gesagt…

Mach einen Dunk und reiss ihn dabei ab!

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...