Dienstag, 23. Juni 2009

Linz 09 # 4: Im Höhenrausch

Endlich gehts mit Linz09 aufwärts..


"OK Höhenrausch".



Auf den ersten Blick eher vordergründige Attraktionen wie das große Riesenrad mit herausragendem Blick über Linz..



..ziehen die Bevölkerung an..



..und leiten über zu etwas Abgehobenerem, wie dem schrägen "Bubble Man" von Shih Yung-Ku (gelungene Fortsetzung dann im Inneren des OK).

Es regiert Humoristisches, wie etwa auch die "Raketenpost" des Schweizers Roman Signer:



In dieser Mini-Rakete waren auch zwei Postkarten von uns. Sie wurden über den OK-Platz geschossen und haben sich dann auf den Weg zu ihren Adressaten gemacht.

Alles in allem: Sehr ordentliches Culturetainment (wenn ich das mal so nennen darf). Der Versuch, Kunst, Ironie und Publikumswirksamkeit auf Augenhöhe zu bringen, dürfte hier auch besser gelungen sein als etwa in "Best of Austria".

Lediglich die MitabeiterInnen vor Ort agierten leider (noch) nicht immer auf der vielbesagten Höhe..

Die vollständige Bildersammlung (inklusive der nicht geplanten "Attraktion", dem angebrannten Ursulinenhof) gibt es hier.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...