Sonntag, 7. Juni 2009

Nicht schon wieder

Unsere Küche ist zu klein und der Unterschied zwischen Herdplatte und Ofen ist in der Eile nicht immer ganz klar auszumachen.



Dafür gibt es diesmal immerhin eine erstaunliche und durchaus erfreuliche Erkenntnis: abgefackelte Mannerschnitten entfalten - zumindest anfänglich - ein Aroma von Weihrauch. Falls zu Weihnachten also letzterer einmal ausgehen sollte..

5 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Auf diese Art hab ich letztens unser bestes(weil einziges), großes, weißes Plastikschneidebrett versaut. Hat ausgesehen wie flüssiger Zuckerguss... aber leider war der Geruch für keinen andren Anlass brauchbar. Nächstes Mal versuch ich auch mit Waffeln :)

Ein Winzer hat gesagt…

Falls es dich tröstet, der Weihrauch-Duft war nur das erste Stadium der Rauchentwicklung. Das hat dann sehr bald umgeschlagen und dann hats stundenlang nur mehr nach Ursulinenhof gerochen..

Was wir aber definitiv konzedieren können: Schneidebretter leben gefährlich!

Georg P. hat gesagt…

"(...) und der Unterschied zwischen Herdplatte und Ofen ist in der Eile nicht immer ganz klar auszumachen."

Die brennende (sic!) Frage für mich lautet nun: Warum wolltest du die Mannerschnitten ausgerechnet auf den Ofen stellen?

Ein Winzer hat gesagt…

Weil die Küche viel zu klein ist!

Georg P. hat gesagt…

Ach so, wie banal. Und ich dachte schon, zur kontrollierten Entfaltung des Weihrauch-Aromas...

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...