Donnerstag, 27. Januar 2011

Katzengeld

...andererseits hofieren wir sie eh wie die Kaiser. Dafür, dass sie auch nicht viel mehr aktives Engagement für das Gemeinwesen zeigen als die meisten Mitglieder der englischen Königsfamilie, investieren wir ganz schöne Summen in unseren Katzen. Laut einer Schätzung der Zeitschrift Konsument geben wir pro Kopf und Katzennase täglich einen ganzen Euro aus. Für eine Katze macht das übers Jahr gerechnet € 365, wenn man - so wie wir - drei davon hat, erschreckende € 1.095. Und da sind potenzielle Sachbeschädigungen (zB das Durchbeissen von Ladegerät-Kabeln..) noch gar nicht eingerechnet. Da kann man sich - rein ökonomisch betrachtet - gleich einen Hund zulegen, der soll nämlich (durchschnittlich gerechnet, versteht sich) ebenfalls auf drei Euro pro Tag kommen.




Aber man kann sich trösten, es gibt noch viel teurere Miezen.

2 Kommentare:

Florian hat gesagt…

Jetzt war ich so begeistert von Euch und Euren coolen Pflanzen und dann zerstörst Du erst wieder alles mit zwei blöden Katzengeschichten.

Ein Winzer hat gesagt…

Das Leben ist hart, aber wenigstens ist es nicht gerecht zu dir..

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...