Freitag, 14. Januar 2011

Zur Einstimmung

Heute startet Österreichs Auswahl mit der Partie gegen Brasilien in die Handball-Weltmeisterschaft. Es ist dies die erste rot-weiß-rote Teilnahme bei diesem alle zwei Jahre ausgetragenen Sport-Ereignis seit 1993.

Die Erwartungshaltung ist nach der großartigen Performance bei der Europameisterschaft im eigenen Land im letzten Jahr sehr hoch. Aber, es ist Vorsicht geboten. Diesmal spielt das Team nicht in brechend vollen, heimischen Hallen, sondern in Schweden. Trotzdem muss man festhalten, dass ein großer Teil des Teilnehmerfeldes des WM-Turnieres leistungsmäßig derart dicht beisammen ist, dass vieles möglich erscheint. Es wird also spannend werden.

Zur Einstimmung hat der Österreichische Handball Bund Video-Portraits von seinen Akteuren produzieren lassen, die zeigen, dass es sich um vielfältige wie sympathische Persönlichkeiten handelt. Sie sind am Youtube-Kanal des Handballverbandes zu finden.

2 Kommentare:

Florian hat gesagt…

Freu mich auch schon. Hoffentlich gewinnen sie gleich die ersten beiden Spiele gegen die angeblichen Exoten. Nach einem guten Start könnte was gehen.
Leider spielen sie nicht in Malmö.

Ein Winzer hat gesagt…

Ja, genau. Wer nicht in die herrliche Stadt Malmö darf, braucht eigentlich gar nicht nach Schweden fahren!

Notiz an mich selbst: Ungarn schaut schlagbar aus.

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...